Hi, wir sind Datatoolbox!

Dein Partner in Sachen
Marketing Intelligence

Als ehemalige Mitarbeiter einer der weltweit größten Mediaagenturen kennen wir die Herausforderungen des digitalen Marketings und Vertriebs nur zugut. Denn wir haben lange selbst Online Kampagnen geplant und umgesetzt. Dabei haben wir schnell verstanden, wie wir die zahlreichen Daten mithilfe der heutigen technologischen Möglichkeiten für uns nutzen können. Daher durften wir dort gemeinsam den Bereich Data & Analytics aufbauen. Später haben wir mit der Datatoolbox eine optimale Dateninfrastruktur für Marketingzwecke entwickelt.

Aus unseren zahlreichen Projekten mit Unternehmen jeder Größe und Branche haben wir eines gelernt: In jedem Marketing und Vertrieb entstehen einzigartige Daten, die nur darauf warten, in wertvolle Informationen umgewandelt zu werden. Siehst du in deinem Unternehmen auch noch Potenzial bei der Datenanalyse? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Michael

„Think big, start small!“

Viele denken, Datenanalyse sei nur etwas für “Zahlen-Nerds” oder “Mathe-Genies”. Das sehe ich definitiv anders. Denn es sind nicht immer die spektakulärsten Maßnahmen, die den größten Nutzen bringen. Selten gibt es den einen optimalen Weg. Daher darf und sollte man auch gerne mal kreativ werden. Viel wichtiger finde ich, dass man anfängt und ins Handeln kommt.

Stefan

„Work smarter, not harder!“

Aus meiner Zeit als Online Marketing Manager weiß ich, dass im stressigen Marketing-Alltag oft wenig Platz für das Thema Datenanalyse bleibt. Umso wichtiger finde ich es, sich durch clevere Automatisierungen freie Arbeitszeit zu schaffen. Das geht am besten bei wiederkehrenden und unliebsamen Routinearbeiten, wie dem Erstellen von regelmäßigen Reports oder Budgetkontrollen. Laufen in deinem Unternehmen solche Aufgaben noch manuell ab? Wenn ja, dann sollten wir das unbedingt gemeinsam ändern!