Hi, wir sind Datatoolbox!

Dein Partner für Marketing Intelligence

„Wir machen Schluss mit dem Datenchaos und Excel-Wahnsinn im Online Marketing & Vertrieb!“

Wer wir sind: 

Wir sind Datatoolbox, die erste No-Code Agentur für Marketing Intelligence – ein Team aus Expert:innen für Data Analytics, Marketing Technology und Workflow Automation aus Düsseldorf. Aufgrund unserer langjährigen Agenturerfahrung wissen wir, dass im stressigen Marketing-Alltag oft wenig Zeit für Themen wie Automatisierung und Datenanalyse bleibt. Zeitaufwendige Aufgaben wie das Erstellen von Reportings, Budgetkontrollen oder Datenanalysen werden daher meistens noch manuell erledigt und wertvolle Arbeitszeit verschwendet. Das muss aber nicht sein!

 

Unsere Mission:

Schluss mit dem Datenchaos und Excel-Wahnsinn im Online Marketing und Vertrieb! Mit einem modernen und automatisierten Datenmanagement wollen wir die Basis für ein erfolgreiches Performance Management schaffen und das tägliche Arbeitsleben im Marketing und Vertrieb produktiver und erfolgreicher machen. Das Ziel: Mehr Zeit, mehr Kontrolle und bessere Ergebnisse!

 

Warum wir:

Standard-Lösungen, wie bei anderen Anbietern oder Tools, findest du bei uns nicht. Mit jedem unserer Kunden erarbeiten wir eine einzigartige Datenstrategie und stellen die individuellen Anforderungen und Ziele in den Mittelpunkt. Dabei nutzen wir No-Code Tools in der Cloud, wodurch wir die Kosten für Entwicklung und Instandhaltung auf ein Minimum reduzieren können. Das Beste daran: Das kostest dich viel weniger als ein neuer Mitarbeiter, bringt dich aber schneller und sicherer zum Ziel.

 

Auf diesen 3 Säulen bauen wir

Darauf bauen wir

Vertrauen

Daten sind nicht nur wertvoll, sondern auch sensibel. Bei uns gehören Deine Daten Dir. Wir wollen keine Abhängigkeiten aufbauen, sondern Vertrauen. Bei uns bleibst Du immer Inhaber*in sämtlicher Accounts und Tools.

Mehrwert

Bei uns wird Datenanalyse nie zum Selbstzweck betrieben, sondern sollen Dir einen echten Mehrwert bringen: Bessere Entscheidungen, mehr Transparenz, zufriedenere Kunden, geringere Kosten, und höhere Umsätze.

Einfachheit

Es sind nicht immer die spektakulärsten Maßnahmen, die den größten Nutzen bringen. Wir wollen Zahlen, Leistungsdaten und Erkenntisse abteilungsübergreifend zugänglich machen und dabei möglichst einfach halten.

Unser Team

Unser Team

Michael Hein
Co-Founder & Data Analyst

Michael ist unser analytischer und kreativer Kopf, der für jedes (Automatisierungs-)Problem eine Lösung findet. Er arbeitet am liebsten mit No- oder Low-Code-Plattformen. Durch sein Studium in BWL, Marketing & Data Science und seine Erfahrung im Agenturumfeld kennt er die Herausforderungen im Marketing & Vertrieb.

LinkedIn
Alejandro Rodriguez Diaz
Data Analyst

Daten als verständliche Entscheidungshilfen.


Bei der Gestaltung eines Dashboards kommt es auf die Auswahl der richtigen Elemente an, die zu den Bedürfnissen des Anwenders passen.

LinkedIn
André Wibbeke
Marketing Technologies Engineer

"Shit in, shit out!"


Eine saubere Datenerfassung ist die Basis für eine erfolgreiche Datennutzung. André hat den Überblick über die digitale MarTech-Landschaft und aktuelle Trends.

LinkedIn
Franziska Chmelka
Data Analyst

Keine Kompromisse.


Gutes Datenanagement garantiert hohe Qualität. Qualitätsmechanismen und Früherkennungssysteme prüfen Pipelines auf Herz und Nieren und beugen Fehler vor.

LinkedIn
Voriger
Nächster

Michael Hein

Co-Founder
Data Analyst

Michael ist unser analytischer und kreativer Kopf, der für jedes (Automatisierungs-)Problem die passende Lösung findet. Dabei arbeitet er am liebsten mit sogenannten No- oder Low-Code-Plattformen. Durch sein Studium in BWL, Marketing und Data Science und seine Erfahrung im Agenturumfeld kennt er sowohl die inhaltlichen als auch technischen Herausforderungen im Marketing & Vertrieb.

Lieblingstools:
Make, Microsoft Power Automate, Looker Studio, bubble.io, Supermetrics, Stitch, Funnel.io, Airbyte

Michael

Co-Founder
Data Analyst

Alejandro Rodriguez Diaz

Daten als verständliche Entscheidungshilfen.
Bei der Gestaltung eines Dashboards kommt es auf die Auswahl der richtigen Elemente an, die zu den Bedürfnissen des Anwenders passen.

Lieblingstools:
Looker Studio, Tableau,
Power BI

Alejandro

Data
Analyst

André Wibbeke

"Shit in, shit out!"
Eine saubere Datenerfassung ist die Basis für eine erfolgreiche Datennutzung. André hat den Überblick über die digitale MarTech-Landschaft und aktuelle Trends.

Lieblingstools:
Google Tag Manager,
Google Analytics

André

Marketing Technologies Engineer

Franziska Chmelka

Keine Kompromisse.
Gutes Datenanagement garantiert hohe Qualität. Qualitätsmechanismen und Früherkennungssysteme prüfen Pipelines auf Herz und Nieren und beugen Fehler vor.

Lieblingstools:
Looker Studio, BigQuery, Google Sheets

Franziska

Data Quality
Manager

Deine Karriere mit uns

Datatoolbox_Karriere

Forme Deine eigene Erfolgsstrategie!
Mit uns findest Du ein inspirierendes und menschliches Umfeld, in dem Deine Talente und Ideen gefördert werden. Wir glauben an Zusammenarbeit, Offenheit, Vielfalt und persönliches Wachstum. Entdecke unsere spannenden Projekte und gestalte mit uns die Zukunft des erfolgreichen Datenmanagements.
Werde Teil unseres Teams und starte mit uns durch!


Wir mögen es unkompliziert.

Schicke uns einfach Deinen Lebenslauf oder Deine LinkedIn-URL und gib uns ein paar Infos zu Dir.