Datatoolbox ist zertifizierter Supermetrics-Partner

Bei Datatoolbox haben wir uns darauf spezialisiert, den Nutzen und Wert deiner Online-Marketingdaten zu steigern. Daher ist für uns die schnelle und automatisierte Erschließung deiner Datenquellen, wie z.B. Yandex Metrica, AdRoll, Google Display Network, Facebook und Instagram Ads, sehr wichtig.

Inhalt

Neugierig?
Arbeiten wir nun ausschließlich mit Supermetrics?
Können wir dich bei der Erschließung und Verwendung deiner Marketingdaten unterstützen?
Ein Wort zur Transparenz

Wenn es darum geht, diese und weitere Datenquellen für dein Data Warehouse zu erschließen, empfehlen und nutzen wir oft API-Konnektoren, hauptsächlich die von Supermetrics. Warum wir API-Konnektoren einsetzen und was das mit unserem Low-Code-Ansatz zu tun hat, erklären wir hier und hier. API-Konnektoren verwenden wir nun schon seit einigen Jahren; tatsächlich haben wir auch schon vor Datatoolbox, zu unseren Agenturzeiten, damit gearbeitet.

Wir sind der Überzeugung, dass der Nutzen, der Preis und die Weiterentwicklung der Produkte bei Supermetrics stimmig sind. Aus diesem Grund haben wir uns von Supermetrics für ihre Produkte schulen lassen. Der Schwerpunkt lag dabei auf Supermetrics for BigQuery und der Supermetrics API. Nun ist es geschafft: Seit März diesen Jahres sind wir zertifizierter Partner. Vielen Dank!

Neugierig?

In den nächsten Blogartikeln werden wir zeigen, wie du diverse Produkte aus dem Portfolio von Supermetrics verwenden und für deine Datenquellen implementieren kannst. Ziel ist es, einen Einblick in unsere Arbeitsweise und eine Hilfestellung für konkrete Anwendungsfälle zu geben. Wir möchten unsere Kunden und Leser in die Lage versetzen, diese und ähnliche Konnektoren für ihre Zwecke einzusetzen. 

Arbeiten wir nun ausschließlich mit Supermetrics? 

Nein. Zwar ist die Konnektorenpalette bei Supermetrics sehr umfassend und für viele Fälle absolut ausreichend. Aber wir arbeiten grundsätzlich tool- und anbieterunabhängig und empfehlen Lösungen individuell für den gegebenen Fall. Wenn andere API-Konnektoren, wie beispielsweise die von Stitch oder funnel.io, sinnvoller oder preiseffizienter sind, so schlagen wir deren Verwendung vor. Manchmal müssen auch andere Datenquellen, wie interne Datenbanken oder E-Mail-Importe, automatisiert erschlossen werden. In manchen Fällen wiederum ergibt eine selbst entwickelte Anbindung mehr Sinn; in diesem Artikel gehen wir auf die Vor- und Nachteile davon ein.

Können wir dich bei der Erschließung und Verwendung deiner Marketingdaten unterstützen?

Unsere Mission ist es, deine Marketingdaten wertvoll zu machen, indem wir sie automatisiert erschließen und mit deinen anderen Daten verknüpfen. Wir leisten sehr gern Hilfestellung bei diesen Themen, unabhängig davon, ob es sich um kleinere Projekte oder um den Aufbau ganzer Dateninfrastrukturen handelt. Darüber hinaus schulen wir auch die Verwendung geeigneter Tools. 

Kontaktiere uns gerne für ein unverbindliches Erstgespräch und eine Analyse deiner Situation. Wir freuen uns auf dich!

Ein Wort zur Transparenz

Dieser und andere Artikel zu Supermetrics sind nicht gesponsert oder bezahlt. Es sind eigene, redaktionelle Inhalte, zu deren Veröffentlichung wir nicht verpflichtet worden sind. 

Sämtliche Verlinkungen zu Supermetrics sind Affiliate-Links. Wenn es über einen unserer Links zu einem Abschluss kommt, erhalten wir eine Provision. Diese Provision unterstützt die Erstellung unserer Inhalte finanziell.